Inhalt Verlauf Prozess Galerie Organisation      

  Home

  __________

  Trancetanz

· Masken
  __________

   Kontakt

   Daten-
   schutz

   Impressum

Masken

In vielen Kulturen werden Masken in unterschiedlicher Form bei rituellen Zeremonien oder bei Tanz- und Theateraufführungen verwendet.

Maske aus Maskenworkshop 1997 in Scheuren Wir setzen Masken ...
... an diesem Wochenende in einem spielerisch-kreativen Prozess als Mittel zur Selbsterfahrung ein, der gestalttherapeutisch getragen wird. Masken sind niemals Verkleidungen, mit jeder Maske schlüpfe ich in ein anderes Sein von mir.

Die von meinen Händen geformte Ton-Maske gibt mir tiefen Einblick in meine verborgene Seite. Sie ermöglicht mir den Zugang zu anderen Aspekten meines Selbst oder meines vielfältigen Wesens.

Im Gegensatz zu ...
... meinem Alltagsgesicht, das eher meine Lebenshaltung und Erfahrung widerspiegelt, offenbaren sich in den handgeformten Masken die noch ungelebten Anteile.

Über die Arbeit mit den Masken kann ich meine natürlichen Ressourcen entdecken und entwickeln, mein Handlungsspielraum kann vergrößert werden.

Die handgeformten ...
... Ton-Masken sind während des Seminars unsere Wegbereiter, hinter der Maske unseres Alltagsgesichts, Verborgenes zu entdecken, ein Potential, das darauf wartet gelebt zu werden.

In der Frühe formen wir im Wald unsere Maske aus Ton. Von der Ton-Maske wird eine stabile Papierform abgenommen. Diese abgenommene Maske wird bemalt und eventuell mit anderen Materialien in ihre endgültige Form gebracht.

Wir haben Zeit, in den verschiedenen Phasen Kontakt mit unserer Maske aufzunehmen und ihre Bedeutung für uns spielerisch zu erforschen.

zum Seminar
Die Seminare finden in einem kreativen Rahmen statt und sind natur- und erfahrungsorientiert.

Neben der Seminararbeit ist genügend Raum für Entspannung und Begegnung.
Hier finden Sie Infos zu ...

Trommeln/Tanzen » Inhalt

Masken - » Inhalt
Masken - » Verlauf
Masken - » Prozess
Masken - » Galerie
Masken - » Organisation